Job-Wunder Arbeitsplätze

Job-Wunder - Ökoindustrie oder Fußball Weltmeisterschaft 2006 ?

THEMEN

Job-Wunder - Mit Windkraft und Solarzellen voran!

Wenn man es genau betrachtet, dann sind Job-Wunder bereits vorhanden. So ist zum Beispiel Deutschland führend im Bereich der sogenannten Ökoindustrie, d.h. Windkraft, Sonnenkollektoren oder auch andere erneuerbaren Energien sind in Deutschland ein Thema und bringen bereits eine Vielzahl an Arbeitsplätzen hervor. Dies gilt es weiter zu unterstützen und auszubauen.

Ein weiterer Punkt sind zum Beispiel Großveranstaltungen wie die Fußball Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland, auch hierdurch wird die Wirtschaft mächtig angekurbelt und in Schwung gebracht, daher sollte man stets bemüht sein, solche Ereignisse zu bekommen. Natürlich ist hierbei klar, dass es hauptsächlich kurzzeitige Arbeitsverhältnisse sind, doch kann die Tourismusbranche von solchen Veranstaltungen sicherlich profitieren und so in den Folgejahren noch davon so manchen Besucher wieder begrüßen dürfen.